Frequently Asked Questions

Woher bekommt man die TimeLine Mobile Apps?

Die aktuellen TimeLine Mobile Apps erhalten Sie im AppStore. Wenn Sie Ihr Smartphone oder iPad an den PC angeschlossen haben, können Sie über die folgenden Links und iTunes die Apps herunter laden.


Die App lässt sich im Appstore nicht finden. Woran liegt das?

Wenn Sie eine der Apps im Appstore nicht finden können, haben Sie kein passendes Endgerät dafür. Die TimeLine PhoneApp ist nur für iPhones verfügbar. Die TimeLine Mobile CRM und TimeLine Mobile Factory App ist nur für das iPad verfügbar.


Wie lade ich Updates herunter?

Updates für die TimeLine Mobile Apps erscheinen regelmäßig im Abstand von wenigen Wochen. Die Updates erhalten Sie automatisch über den AppStore.


Welche Smartphone-Plattformen werden unterstützt?

Zur Zeit werden die folgenden Plattformen unterstützt:

  • iOS 5.1 oder höher
  • Android 2.3 oder höher

Welche Geräte werden unterstützt?

Getestet und freigegeben sind die TimeLine Mobile Apps für die folgenden Geräte:

  • iPhone 3 oder neuer
  • iPad 2 oder neuer
  • Samsung Galaxy Nexus
  • Samsung Galaxy S3
  • Sony Ericsson Xperia Arc
  • Huawei Honor

Wie richtet man ein Profil ein?

Erstellen Sie ein neues Profil und vergeben Sie einen Namen für das Profil. Anschließend wird die Serveradresse inkl. Port benötigt (zum Beispiel http://62.75.181.239:50405/) auf der der TimeLine Server läuft. Anschließend können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben. Als Letztes fehlt nur noch der Mandanten-Name. Diesen erhalten Sie von Ihrem Projektleiter oder aus Ihrer TL11.INI im Pfad C:\TL11.