Vertrieb und CRM

TimeLine bietet Ihnen ein umfangreiches CRM-System integriert in das ERP-System. Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Geschäftspartner und den dazugehörigen Dokumenten. Mit dem verknüpften Mail- und Dokumentenmanagement sowie dem Kalender- und Aufgabenmanagement, behält der Vertrieb stets die Kontrolle.

Customer Relationship Management

Durchgängig

Von der Anfrage über die Kalkulation bis hin zum Angebot und zur Terminwiedervorlage – alle Vorgänge sind miteinander verknüpft:

  • Anfrageerfassung und -verfolgung
  • Übernahme Anfrage in Kalkulation, Rückmeldung der Kalkulationswerte in die Anfrage
  • Erzeugung des Angebots wahlweise aus der Anfrage oder der Kalkulation
  • automatische Wiedervorlage für Ihre Angebote
  • Telefonschnellauskunft bei Rückfragen

Alle Kundendaten in einem System – alles auf einen Blick:

beliebig viele Adressen und Ansprechpartner beim Kunden, Hinterlegung aller Kontaktdaten wie Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse etc. beim Ansprechpartner.

Aktivitäten im Griff:

Verwaltung von Kontaktnotizen, Worfklow-gestützte automatische Wiedervorlage, Chancenverwaltung, Aufbau von Verteilern für Serienmails, Serienbriefe etc.

Zentrale Kundenauskunft:

Korrespondenz, ein- und ausgehende Mails, Kontaktnotizen und Wiedervorlagetermine, interne Belege, DMS-Dokumente, Adressen und Preise, Historie und Statistiken, offene Posten, Lieferrückstände und Umsätze.

Mail- und Dokumentenmanagement:

  • Mail-Versand per Klick aus Kundenstamm und Belegen
  • Mail-Archiv/automatischer Mail-Import (IMAP und SMTP)
  • Serienmails und Mail-Kampagnen- Verwaltung
  • integrierter Rich-Text-Editor mit Fotos, Tabellen etc. für die integrierte Erstellung von Angeboten aus dem System (ohne Umweg über MS Word)

Kalender- und Aufgabenmanagement:

  • Kalenderverwaltung mit CALDAV-Server (bidirektionale Synchronisation von Terminen mit Outlook, iPhone/Smartphones etc.)
  • Aufgabenmanagement (z. B. auch für APQP/Projektmanagement)

Archivierung:

Druckausgaben werden optional in ein PDF-Archiv umgeleitet, um z. B. Rechnungen und andere Belege zu archivieren.

Integrieren Sie Ihre Telefonanlage:

  • Anruferkennung mit Direktsprung in die zentrale Kundeninfo
  • Direktwahl per Mausklick
Quick links

Onlinepräsentation vereinbaren

Nutzen Sie eine individuelle Onlinepräsentation. Ein Experte führt Sie durch die Funktionen und bespricht mit Ihnen Ihre Anforderungen und Fragen.

Downloads

Stöbern Sie durch unsere Broschüren, Flyer und Whitepaper. Sie können auch nach einem speziell auf Sie abgestimmten Informationspaket fragen.

Vertrieb kontaktieren

Sie haben konkrete Fragen zu einer unserer ERP-Lösungen? Dann fragen Sie bei einem unserer Vertriebsmitarbeiter an. Sie werden schnellstmöglich kontaktiert.