Customer Relationship Management (CRM)
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Vertrieb und CRM
TimeLine bietet Ihnen ein umfangreiches CRM-System integriert in das ERP-System. Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Geschäftspartner und den dazugehörigen Dokumenten. Mit dem verknüpften Mail- und Dokumentenmanagement sowie dem Kalender- und Aufgabenmanagement, behält der Vertrieb stets die Kontrolle
Währungen und Mehrsprachigkeit
Nichts ist heute wichtiger als dem Geschäftspartner auf Augenhöhe zu begegnen. Dazu ist es sinnvoll Angebote direkt in der Sprache des Interessenten oder Kunden zu verfassen. Sie haben hier die Möglichkeit sämtliche Beleg- und Artikeltexte komplett frei zu übersetzen. Auch Währungen lassen sich per Knopfdruck automatisch und mit aktuellen EZB Kursen importieren. Beim Speichern des Dokumentes wird automatisch eine Währungsumrechnung durchgeführt. Auch TimeLine Neo an sich kann frei übersetzt werden. Wir bieten im Standard schon die Sprachen Deutsch, Englisch, Rumänisch, Slowakisch und Bulgarisch an.
Druck-, E-Mail- und Faxversand
Sämtliche Dokumente und Tabellen können selbstverständlich exportiert, gedruckt oder gefaxt werden. In der aktuell stattfindenden Digitalisierung wird der Versand von Dokumenten, Auswertung und Belegen über E-Mail aber immer wichtiger. Deshalb besitzt TimeLine einen vollintegrierten E-Mail Client. Dieser ordnet die geschriebenen E-Mails direkt dem Geschäftspartner zu. So müssen Sie keine lästigen Ordnerstrukturen mehr in Outlook verwalten. Eingehende E-Mails können in kurzen Intervallen abgeholt, verschlagwortet und dem korrekten Kunden, Interessenten, Lieferanten oder Mitarbeiter zugeordnet werden. Das ebenfalls integrierte Dokumentenmanagement sorgt dafür, dass Sie Dokumente nicht mehr länger in unübersichtlichen Dateistrukturen suchen müssen. Ein Klick in der E-Mail und Sie sehen direkt alle Dokumente, die diesem Geschäftspartner zugeordnet sind, oder Sie durchsuchen alle Dateien mit Hilfe der Volltextsuche in Sekundenschnelle.
Aktivitäten, Wiedervorlagen und Kalender
Halten Sie alle Telefonate, E-Mails oder Besuche vor Ort direkt im Kunden fest. Erstellen Sie Aktivitäten und versehen diese mit einem Wiedervorlagetermin, damit Sie nie wieder den richtigen Zeitpunkt für ein Gespräch verpassen. Der ebenfalls integrierte Kalender lässt Sie zudem jede Art von Terminen planen – egal ob Serientermine, Einzel- oder Ganztagstermine. Ordnen Sie einfach die entsprechenden Mitarbeiter, den Kunden und alle benötigten Dokumente zu und behalten Sie so den Überblick über Ihre freien Kapazitäten. Damit Sie auch unterwegs sehen, was auf dem Plan steht, liefern wir einen CalDAV Server aus, der Ihre Kalender mit Ihrem Smartphone synchronisiert.
Durchgängig
Von der Anfrage über die Kalkulation bis hin zum Angebot und zur Terminwiedervorlage – alle Vorgänge sind miteinander verknüpft:
- Anfrageerfassung und -verfolgung
- Übernahme Anfrage in Kalkulation, Rückmeldung der Kalkulationswerte in die Anfrage
- Erzeugung des Angebots wahlweise aus der Anfrage oder der Kalkulation
- automatische Wiedervorlage für Ihre Angebote
- Telefonschnellauskunft bei Rückfragen
Alle Kundendaten in einem System
- beliebig viele Adressen und Ansprechpartner beim Kunden
- Hinterlegung aller Kontaktdaten wie Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse etc. beim Ansprechpartner
Aktivitäten im Griff
Verwaltung von Kontaktnotizen, Worfklow-gestützte automatische Wiedervorlage, Chancenverwaltung, Aufbau von Verteilern für Serienmails, Serienbriefe etc.
Zentrale Kundenauskunft
Korrespondenz, ein- und ausgehende Mails, Kontaktnotizen und Wiedervorlagetermine, interne Belege, DMS-Dokumente, Adressen und Preise, Historie und Statistiken, offene Posten, Lieferrückstände und Umsätze.
Mail- und Dokumentenmanagement
- Mail-Versand per Klick aus Kundenstamm und Belegen
- Mail-Archiv/automatischer Mail-Import (IMAP und SMTP)
- Serienmails und Mail-Kampagnen- Verwaltung
- integrierter Rich-Text-Editor mit Fotos, Tabellen etc. für die integrierte Erstellung von Angeboten aus dem System (ohne Umweg über MS Word)
Kalender- und Aufgabenmanagement
- Kalenderverwaltung mit CalDAV-Server (bidirektionale Synchronisation von Terminen mit Outlook, iPhone/Smartphones etc.)
- Aufgabenmanagement (z. B. auch für APQP/Projektmanagement)
Archivierung
Druckausgaben werden optional in ein PDF-Archiv umgeleitet, um z. B. Rechnungen und andere Belege zu archivieren.
Integrieren Sie Ihre Telefonanlage
- Anruferkennung mit Direktsprung in die zentrale Kundeninfo
- Direktwahl per Mausklick