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Mails
TimeLine bietet ein vollständiges Mailprogramm mit dem Mails geschrieben und empfangen werden können.
Auch wenn wir uns nicht als „Outlook-Killer“ verstehen, kann der Empfang, Versand und die Verwaltung Ihrer Geschäftsmails ebenso wie Kalender, Termine und Aufgaben vollständig dort abgebildet werden, wo sich 90 % Ihrer Geschäftsdaten bereits befinden: im ERP-System.
Allein die Tatsache, dass Mails nicht mehr manuell oder über Regeln verwaltet werden müssen, sondern direkt dort landen, wo sie hingehören – nämlich im Kundenstamm – dürfte die tägliche Verwaltungsarbeit in Ihrem Unternehmen spürbar reduzieren.
Grundlage ist der TimeLine-Mailserver, welcher über einen IMAP-Adapter die Mails bei Ihrem Provider abholt und mit dem Kunden verlinkt – meist noch bevor Sie sie gelesen haben.
E-Mails
E-Mails können nahtlos in der gesamten Anwendung verwendet werden. Egal, ob Sie Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, oder beliebige Drucklisten verschicken möchten – der integrierte E-Mail Client macht die Handhabung von Dokumenten, Ansprechpartnern und Signaturen besonders leicht. Sie müssen keine umständlichen Ordnerstrukturen mehr in Ihrer E-Mail Anwendung anlegen, denn die Daten befinden sich bereits alle im System. Suchen Sie im DMS nach beliebigen Dokumenten mit Hilfe der Volltextsuche und ordnen Sie weitere Ansprechpartner, Mitarbeiter oder lokale Dateien der E-Mail zu.
Der Vorteil gegenüber Outlook und anderen Mailprogrammen liegt auf der Hand:
sämtliche Mails (ein- und ausgehende) werden automatisch beim Kunden oder Lieferanten abgelegt, denn das ERP-System kennt Kunden, Ansprechpartner und deren Mail-Adressen. Die mühselige manuelle Ablage in Ordnern entfällt.
Belege (Angebote, Aufträge, Bestellungen, Rechnungen, etc.) können per Klick direkt als Mail versendet werden. Hierbei wird Ihr Rechnungsformular 1:1 als PDF generiert und automatisch in den Anhang der Mail gelegt.
Eingehende Mails können per rechte-Maus-Menu direkt in Angebot oder Bestellung, Termin oder Aufgabe übernommen werden – der Kunde wird hierbei automatisch geladen.
Die Pflege von doppelten Adressbüchern entfällt – der Kundenstamm im ERP-System ist gleichzeitig das Adressbuch Ihres Mailprogramms.