Artur Küpper Pty Ltd

Mit TimeLine Neo: Schnelle und einfache Unterstützung der Auftragsabwicklung!

In vielen Förderbandanlagen haben Produkte der Artur Küpper GmbH & Co. KG im wahrsten Sinne eine tragende Rolle. Seit mehr als 50 Jahren sind KÜPPER Trag- und Förderbandrollen im weltweiten Einsatz und sichern, durch hohe Qualität, Langlebigkeit und beste Laufeigenschaften, zuverlässig den Transport von Schütt- und Stückgütern. Die Artur Kuepper Pty Ltd mit Sitz im westaustralischen Perth wurde im März 2016 gegründet. Ziel ist es Kunden, speziell aus dem Bereich des Eisenerzbergbaus, direkt vor Ort individuelle Lösungen durch technische Beratung anzubieten.

Besonders überzeugend neben der schnellen und unkomplizierten ´24/7`-Verfügbarkeit der Ansprechpartner bei TimeLine auch über Kontinente hinweg ist für mich das tiefe Verständnis für unsere Anforderungen, das sich in einer optimalen Umsetzung in der IT widerspiegelt!

Die Ausgangssituation

Die Gründung der KÜPPER-Schwestergesellschaft in Australien war gut durch-dacht: Eine der Erfolgsgrundlagen liegt in der Zielsetzung, alle Geschäftsbereiche von Beginn an marktgerecht, zeitgemäß und professionell zu gestalten. Business Development Manager Andreas Vogel:

 «Dies gilt insbesondere auch für eine schnelle, einfache und ökonomisch sinnvolle administrative Unterstützung der gesamten Auftragsabwicklung von der Bestellung über den Verkauf und die Lagerbewirtschaftung bis hin zur Rechnungsstellung.»

Die Lösung: TimeLine Neo

Im Auswahlprozess einer ERP-Softwarelösung für die Kuepper Pty Ltd war es für die Unternehmensleitung von Vorteil, dass bereits für die beiden deutschen Standorte in Velbert und Bottrop eine Neuausrichtung der dort eingesetzten IT geplant ist und derzeit verschiedene Systeme intensiv getestet werden. Dadurch hat sich der Kontakt zur TimeLine Business Solutions Group aus Solingen ergeben, die zu den Favoriten der Auswahl in Deutschland gehört. Allerdings wollte Andreas Vogel die Entscheidung nicht abwarten – für ihn war wichtig, «eine schnelle Lösung zu finden, um schon mit dem Unternehmensstart in Australien eine professionelle Software zur Verfügung zu haben. Mit TimeLine Neo ist uns das auch gelungen.» Das kompakte ERP/PPS-System TimeLine Neo wurde speziell für die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben sowie Startups konzipiert. TimeLine Neo profitiert dabei von der jahrelangen Erfahrung von TimeLine ERP, das für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen ausgelegt ist.

Die Einführung von TimeLine Neo konnte innerhalb weniger Stunden online bzw. telefonisch durchgeführt werden. KÜPPER-spezifische Anpassungen, wie beispielsweise die Verwaltung des Konsignationslagers, um Warenbewegungen transparent darzustellen, wurden von Solingen aus direkt umgesetzt. Ein Vertriebscontrolling über TimeLine ist als weiterer Optimierungsprozess geplant.

Das Fazit

«TimeLine Neo ist eine einfache aber sehr effiziente ERP-Lösung. Die Software ist leicht zu installieren und intuitiv bedienbar. Sie bietet eine hohe Standard-Funktionalität und ist dennoch flexibel genug für individuelle Anpassungen oder Erweiterungen», so Andreas Vogel in seinem abschließenden Fazit.

«Zudem haben wir die Möglichkeit, bei gestiegenen Anforderungen jederzeit problemlos auf TimeLine ERP umzusteigen.»

  • Branche

    Dienstleistung, Handel

  • Verfahrenstechnik

    Metallverarbeitung, Montage

  • ERP-System

    TimeLine Neo

  • Arbeitsplätze

    5

  • Kunde seit

    2017

Weitere Referenzberichte

Starten Sie Ihre 90 Tage Demo

Testen Sie TimeLine ERP in vollem Umfang und ohne Einschränkungen für 90 Tage komplett kostenfrei und unverbindlich.