gasetechnik24 KG

Mit TimeLine Neo konnten Arbeitsaufwand und Durchlaufzeiten verkürzt werden!

Im Onlineshop der gasetechnik24 KG finden sich zahlreiche Produkte zur Steuerung und Regelung von technischen Gasen, korrosiven Gasen und Reinstgasen: Druckminderer, Sicherheitsarmaturen, Entspannungsstationen, HyLokVentile und Verschraubungen sind neben individuellen
Sonderlösungen Teil des umfangreichen Sortiments. Inhaber Ingo Knautz nimmt sich persönlich Zeit für die Beratung, zu den Kunden zählen sowohl gewerbliche Anbieter aus Industrie, Handel und Handwerk als auch Institute und Einrichtungen des öffentlichen Rechts wie Universitäten und Forschungslabore.

TimeLine Neo ist für KMU die rundum perfekte Lösung: durchgängige Auftragsabwicklung in einem System, starke Funktionalitäten im WWS- und PPS-Bereich, persönlicher Support, skalierbar, cloudbasiert und damit wartungsfrei sowie 100% verfügbar

Die Ausgangssituation

Schnell hat sich die gasetechnik24 zu einem führenden Onlinehandel für Druckminderer und Zubehör entwickelt. Die anfangs noch überschaubare Artikelanzahl stieg drastisch an

«und war mit unserer einfachen Auftragsbearbeitungs-Software dauerhaft nicht mehr sinnvoll zu handeln», so Ingo Knautz. «Was wir brauchten, war eine professionelle Softwarelösung mit hohen Funktionalitäten im WWS- und PPSBereich, die aber dennoch auf die Anforderungen gerade von kleinen Unternehmen abgestimmt ist. Besonderen Wert legten wir auf die Skalierbarkeit der Software, die sich unserem Wachstum anpasst. Daneben zählten für uns Stabilität und Durchgängigkeit des Systems sowie ein persönlicher Support zu den wesentlichen Voraussetzungen. Zudem musste die Software schnell einzuführen und natürlich auch bezahlbar sein.»

Die Lösung: TimeLine® Neo

In der Auswahlphase war TimeLine Neo der Solinger Gebauer GmbH dem Mitbewerb in allen Belangen einen Schritt voraus, wie Ingo Knautz betont:

«Bei den meisten Angeboten handelt es sich um rein kaufmännische Softwareprogramme, andere sind viel zu mächtig für ein KMU und dadurch auch zu teuer. TimeLine Neo dagegen ist ein optimal auf die KMU-Bedürfnisse abgestimmtes praxisgerechtes und kompaktes Warenwirtschafts- und Produktionsplanungssystem.»

Entschieden hat sich Ingo Knautz letztlich für TimeLine Neo als cloudbasierte Lösung: Dabei werden die Daten der gasetechnik24 im TimeLine-Rechenzentrum abgelegt und somit zusätzliche Aufwendungen etwa für Hardware oder Wartungen vermieden sowie eine professionelle Datensicherung
gewährleistet.

Durch die anwendergerechte Bedienerführung konnte die Einführung inklusive Schulung innerhalb von nur einem Tag durchgeführt werden – inzwischen sind über 10.000 Artikel im System hinterlegt, die gesamte Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnung wird über TimeLine Neo abgewickelt. Die Mitarbeiter können zudem mit der TimeLine Mobile App über ein iPad jederzeit und ortsunabhängig auf alle Daten zugreifen.

Das Fazit

Ingo Knautz hat die Entscheidung für TimeLine Neo nicht bereut: «Die Software ist die Grundlage der Optimierung unserer gesamten Auftragsabwicklung, Arbeitsaufwand sowie Durchlaufzeiten beispielsweise konnten wir mit TimeLine Neo immens verkürzen. Der Support ist persönlich und kompetent, die Kosten überschaubar. Software, Dienstleistung, Preis – bei TimeLine ein rundum perfektes Gesamtpaket.»

  • Branche

    Handel

  • Bereich

    Druckminderer, Gaseversorgung

  • ERP-System

    TimeLine Neo

  • Arbeitsplätze

    4

  • Kunde seit

    2016

Weitere Referenzberichte